Bestrahlung – Startrunde

Jetzt gehts los! Heute war die erste Bestrahlung, bei der noch einige Einstellungen notwendig waren, deshalb der erste “Beschuss” auch etwa 40 Minuten dauerte. Diese waren dank Tranquilizer – was für eine Wortschöpfung 😀 – sehr gut auszuhalten. Mir wurde zwar am Schluss mitgeteilt, dass ich heute nicht so entspannt war wie zuvor. Keine Ahnung weshalb..

Nach den Justierungen konnte dann mit dem eigentlichen Bestrahlen begonnen worden. Im Bestrahlungsfeld sind sämtliche Gebiete die vom Hogdkin betroffen waren. Das heisst der ganze Hals, sowie die Nasenhöhlen, Kieferhöhlen bis hin zum Übergang zur Luftröhre werden mit sogenannten Photonen bestrahlt.

Bis jetzt merke ich überhaupt nichts. Auch während der Behandlung war nichts zu spüren.

Die folgenden zehn Applikationen werden nun nur noch zirka zehn Minuten dauern, was ich sehr begrüsse. Obschon ich mich wahrscheinlich an diese Maske gewöhnen werde. Schau’n mer mal … Einzig das Gefühl ein Klops Fleisch zu sein, der mit einem überdimensionalen Schweinedarm, so im Sinne eines Kalbsadrios, auf diesen Behandlungstisch getuckert ist, wohl nie so richtig verschwinden wird 😀

Fotos konnte ich heute leider keine machen lassen, aber ich bemühe mich dass in der nächsten Sitzung welche gemacht werden.

Der Bluttest wurde dann anschliessend auch noch gemacht und die Werte sind alle im normalen Rahmen.. Leukos erholen sich 4.9!

 

😉

2 Gedanken zu „Bestrahlung – Startrunde

  1. Lieber Adrian,
    es freut uns, dass die Bestrahlung für Dich so problemlos ist. So kannst Du den Sommer doch noch geniessen. Ab Morgen soll es ja sehr heiss werden.
    Viele Grüsse
    Erna und Peter

    1. Liebe Erna, Lieber Peter
      Vielen Dank! Ja der Sommer kann kommen! Nur ist mir leider die Sonne, infolge der überstrapazierten Haut an Hals und Kopf, durch die Bestrahlung nicht vergönnt, aber das Draussensein ist doch ohne Regen sehr viel angenehmer!

      😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*