Wenn einer eine Reise tut

dann kann er was erzählen.
Drum nähme ich den Stock und Hut
Und tät das Reisen wählen.
(Matthias Claudius (1740 – 1815)

Denn viel zu erzählen wirds bald geben, denn ich und meine Liebste haben uns entschieden, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wir werden im September unsere Geschichte in einem neuen Heim weiter schreiben. Ein Glückstreffer worüber wir uns sehr freuen. Die zukünftige Bleibe verfügt nämlich über eine riesige Terrasse – grösser als die Wohnung 🙂
Ein Ort des Rückzugs, wo wir sicher viele schöne gemeinsame Stunden zusammen, mit Familie und Freunden verbringen dürfen. Welch Freude!!
Das Alte hinter sich lassen. Die unzähligen Gefühle, Emotionen und das Erlebte im Zusammenhang mit diesem Ort. Vieles was sich auch letztes Jahr prägend in die Haut meiner Seele einbrannte. Nun darf der neue, wunderschöne Ort die Narben des Erfahrenen ein wenig vergessen, oder vielleicht sogar verschwinden lassen.

Auch mein beruflicher Weg wird zur selben Zeit ein anderer sein. Das Schicksal hat wohl noch so einiges vor mit mir. Ein gleichzeitiger Umzug von Heim und Job hats wohl in der Geschichte meines Seins noch nicht gegeben. Eine Welle an Veränderungen die einiges bewegen werden. Aber bekanntlich ist ja Bewegung gesund .. 😀

Eine Herausforderung die ich wohl in der letzten Zeit nicht bewältigen hätte können. Doch jetzt ist der Zeitpunkt für Veränderungen da, und diese müssen jetzt genützt werden. Wieder einmal herzlichen Dank an meine Liebste .. ohne dich fast nicht zu bewältigen! <3

Mal schauen was da alles kommen mag. Ich freue mich sehr auf die Zeit – einfach der Umzug sollte sich von alleine erledigen .. aber da müssen wir jetzt auch durch!

😉

3 Gedanken zu „Wenn einer eine Reise tut

  1. Kleine Gelegenheiten
    sind oftmals der Beginn
    von grossen Unternehmungen. Demosthenes

    Ich freue mich riesig für euch beide für diesen Neuanfang!!

    Gerne würde ich euch beim Umzug unterstützen!??
    Guteti Zyt u häbet Sorg
    Therese

  2. auf zu neuen Ufer!!!
    Ich freue mich sooo für Dich😘
    Auf unser neues zu Hause, wir lassen altes zurück und blicken mit Freude auf unser neues Zuhause!
    Schön das es Dich gibt, in meinem Leben!!!
    Ich liebe Dich😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*